Tipps für den Gitarrenkauf

Beim Kauf einer Akustikgitarre gibt es viel zu beachten. Zunächst einmal musst du dich entscheiden, ob du eine Gitarre mit Stahlsaiten (“Westerngitarre”) oder mit Nylonsaiten (“Klassische Gitarre”) spielen möchtest. Ist es dein Plan, Unterricht zu nehmen, ist schon direkt zu Beginn eine Richtungsentscheidung notwendig. Die Stilrichtung “Klassikgitarre” erfordert eine Gitarre mit Nylonsaiten, während Schüler, die eher moderne Stilrichtungen und Liedbegleitung erlernen möchten, besser zur Gitarre mit Stahlsaiten greifen.

Unabhängig davon gibt es jedoch einige Dinge, die unabhängig vom Gitarrentyp sind. Über diese erfährst du alles im folgenden Video:

Die wichtigsten Tipps zusammengefasst

Auch interessant

Keyboard: The Final Countdown

Das Keyboard-Intro von Europe’s The Final Countdown gehört wohl zu den bekanntesten Intros der letzten 40 Jahre. Das einfach konstruierte Intro ist leicht zu erlernen

Hier entlang

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung